Patientenfürsprecher / Vertrauensperson
Herr Willi Bender ist für das Krankenhaus Maria Hilf seit vielen Jahren als ehrenamtlicher und unabhängiger Patientenführsprecher tätig.
Die Aufgaben eines Patientenfürsprechers sind vielfältig. Sie können sich jederzeit schriftlich oder freitags in der Sprechstunde persönlich an ihn wenden. Er gibt ihre Anregungen, Lob und Kritik gerne an die Geschäftsführung weiter. Hierbei werden selbstverständlich der Datenschutz und das besondere Vertrauensverhältnis berücksichtigt.
An der Pforte befindet sich ein Briefkasten für Ihren ausgefüllten Patientenfragebogen.
Schwerpunkte
Hier können Sie Lob und Kritik loswerden
Patientenberatung bezüglich der Rechte eines Patienten
Vermittlung bei Problemen und Missverständnissen zwischen Patient und Klinikpersonal
Die Patientenfragebögen liegen an der Pforte und auf den Stationen aus.
Die offene Sprechstunde findet in der Chirurgischen Ambulanz statt.
Termine
Freitags von 09 bis 10 Uhr.
Sie planen einen Besuch im Krankenhaus. Informieren Sie sich und melden sich vorab an!
Das Krankenhaus Maria Hilf Warstein ist ein Haus der Grundversorgung mit 136 Planbetten, mit den Hauptfachabteilungen Innere Medizin und Chirurgie. Angeschlossen an unser Krankenhaus ist ein medizinisches Versorgungszentrum.