Personaloffensive - Wiedereinsteiger im Pflegedienst gesucht

Veröffentlicht am Dienstag, 9. August 2022

Personaloffensive - Wiedereinsteiger im Pflegedienst gesucht

Wir bieten für 3 jährige Pflegekräfte, die komplett aus ihrem Beruf ausgestiegen sind oder eine längere Pause hatten, die Rückkehr in die Pflege an.

Mütter kümmern sich rund um die Uhr um die Bedürfnisse ihres Kindes, organisieren den gesamten Haushalt und haben stets die Familie im Blick. Doch irgendwann kommt bei vielen Müttern (seltener Vätern) der Wunsch auf, in den Beruf zurückzukehren – sei es aus ganz persönlichen Gründen oder nicht selten auch aus finanziellen Motiven. Der ein oder andere Mitarbeiter ist vielleicht auch in einem berufsfremden Berufsleben eingestiegen und hat über die Zeit vergessen, was die eigentliche Profession ist.
Der Wiedereinstieg fällt vielen Frauen daher schwer, weil nicht selten große Bedenken bestehen, dass sie nach einer Berufspause den Anforderungen nicht mehr gerecht werden können, weil gesetzliche Änderungen, die ständig zunehmende Digitalisierung und ein wechselnder Kollegenkreis durch jungen Nachwuchs und pensionierte Mitarbeiter als eine zu große Herausforderung erscheinen. Man kann von einem wertvoller »Pool« an ausgebildeten Mitarbeiterinnen in der Stadt sprechen, die nicht im Beruf arbeiten.
Das hauseigene Schulungsprogramm startet im Maria Hilf Krankenhaus zum 01.11.2022. Ob Altenpfleger/in oder Krankenschwester/- pfleger mit der Schulung in Theorie und Praxis rüsten wir die Bewerber wieder für die Zukunft. Mit einem Einführungsblock mit Schwerpunktthemen wie aktuelles zur Wundversorgung, Reanimation und Notfall im Krankenhaus und verschiedenen Themen zur Digitalisierung werden wir die Bewerber unterstützen.

Für Sie steht Herr Harbecke (02902-891-619) gerne zur Verfügung.